Schmetterling auf Objektiv

Fotografische Spezialisierung

Bisher habe ich alles fotografiert, was mir vor die Linse kam oder worum man mich gebeten und ggf. auch für bezahlt hat – meine Fotos sorgten für Zufriedenheit bei anderen, nur meinen eigenen Anspruch konnte ich nicht wirklich erfüllen. Daher habe ich in letzter Zeit darüber nachgedacht, was ich eigentlich machen möchte und werde mich auf Portraitfotografie spezialisieren.

Mit dem Entschluss geht auch der Wechsel von einigem Equipment einher – mein 70-200mm F/4 und 24-70mm F/2.8 werden mich verlassen, dafür kommen ein 85mm F/1.8 und ein 35mm F/2.0 in meine Tasche. Zusätzlich rüste ich mich mit akkubetriebenen RGB-Farbppanels aus. Philips Hue hat es mir vor einigen Monaten mit buntem Licht angetan und dieses möchte ich kreativ in Portraits einbringen.

Mit neuem Equipment und der Spezialisierung auf Portraits steht nun auch wieder eine Lernphase an, wer an Portraitfotos Interesse hat, darf sich gerne per E-Mail oder auf Instagram bei mir melden.